Wanderung nach Heigenbrücken-Jakobsthal - TV 1894 Altenhasslau eV

TV 1894 Altenhasslau e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Wanderung nach Heigenbrücken-Jakobsthal

Berichte > 2022 > Juni 2022
Logo TV Altenhasslau
Quelle/Autor:

Horst Koch
Wandern TV Altenhasslau

03.06.2022

Bei strahlendem Sommerwetter fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag, den 2. Juni 2022 um 8:30 Uhr am Sportplatz ein. Mit den Bus führte die Fahrt über Schöllkrippen nach Sommerkahl dem Ausgangspunkt der Wanderung.
 
Nach der Ankunft führte der langgezogene Weg sanft ansteigend am Schützenhaus vorbei durch den herrlichen Spessartwald.  Der schöne mit einem saftigen grünen Blattwerk behangene Wald mit den von den Höhen kommenden Bachlauf konnten bewundert werden. Nach einer weiteren Wanderstrecke wurde alsbald die Straße zum Engländer wahrgenommen. Bei der Ankunft am Engländer gegen 11:00 Uhr wurde die Wandergruppe von weiteren Wanderfreunden in Empfang genommen und es wurde eine kleine Rast eingelegt, bevor die Wanderung hinab nach Jakobsthal zum Gasthaus „Zur Knöpphütte“ fortgesetzt wurde.
 
Nach einem guten bürgerlichem Mittagsmahl machten sich die Wanderer gegen 13:30 Uhr wieder zum Aufbruch bereit. Durch den malerischen Spessartwald führte der gleiche Weg wieder zurück. Auf der halben Wanderstrecke konnten die Wanderer an der Mariengrotte innehalten und auf den neuen Bänken  eine kleine Rast einlegen. Kurz vor  Sommerkahl konnten die Wanderer bei Sonnenschein noch einen herrlichen Blick in die Landschaft genießen.
 
Um 16:30 Uhr trafen die Wanderfreunde wieder an ihrem Ausgangspunkt in Altenhaßlau ein.
Diese schöne Wanderung  von einer Gesamtstrecke von 14 km wird den Wanderern in schöner Erinnerung bleiben.
 
Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, den 16.06.2022 geplant. Die Linsengerichter Wanderfreunde treffen sich um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Gewandert wird von Altenhaßlau zur Vogelschutzhütte in Altenmittlau.
 
Mitwanderer sind wie immer herzlich willkommen.
zurück zu den Berichten
Zurück zum Seiteninhalt