Wanderung zur Edelweißhütte bei Gondsroth - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2022 > Juli 2022

Wandern TV Altenhasslau

15.07.2022

Bei sommerlichen Temperaturen fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag den 14. Juli 2022 am Dalles ein. Mit den PKW`s fuhren die Wanderer zum Startpunkt nach Somborn zum Parkplatz am Altenmarkskopf.

Der Weg führte im kühlen Wald bis hin zum Rastplatz an der „Dicken Tanne“. Die Wanderer konnten nun bei netter Unterhaltung eine Stärkung zu sich nehmen. Im Anschluss wurde die Wanderung fortgesetzt bis die Edelweißhütte bei Gondsroth erkennbar war.

Das am Waldrand von Gondsroth sehr gut gepflegte Wanderheim bot den Wanderern einen herrlichen Ausblick auf das Kinzigtal. Die Wanderer wurden freundlich von den Herren der Edelweißhütte empfangen und mit Speisen und Getränken versorgt. Nach dem guten Mittagsmahl und gemütlichem Beisammensein hatten die Wanderer Gelegenheit bis gegen 13:30 Uhr zu verweilen. Ein Zwischenstopp wurde nochmals an der „Dicken Tanne“ eingelegt, bevor der Rückweg wieder zum Ausgangspunkt nach Somborn zum Parkplatz erfolgte.

Für die Wanderer ging gegen 15:30 Uhr, nach einer ca. 10 km langen Gesamtwanderstrecke, wieder ein schöner, erlebnisreicher Tag zu Ende.

Die nächste Wanderung ist für Donnerstag, den 28.07.2022 geplant. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Die Wanderung erfolgt nach Biebergemünd-Kassel zur Gaststätte am Bürgerhaus.

Wanderfreunde sind herzlich zu dieser Wandertour eingeladen.