Wanderung nach Biebergemünd-Kassel - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2022 > Juli 2022

Wandern TV Altenhasslau

15.07.2022

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag den 28. Juli 2022 am Dalles ein. Pünktlich um 9:00 Uhr waren die Wanderer zum Start der Wanderung bereit.

Der Weg führte vorbei an Eidengesäß über den Höhenweg vorbei an den sechs Fichten in Richtung Kaiserbaum. Bei der Ankunft wurde die Gruppe von drei vorauseilenden Wanderern empfangen. Hier ließen sich die Wanderer zur kleinen Frühstücksrast nieder. Nach der Rast führte der Weg weiter im Wald und hinab in das Tal nach Kassel.

Gegen 12:00 Uhr erreichten die Wanderer das Bürgerhaus in Kassel. In der Gaststätte des Bürgerhauses erfolgte eine Stärkung durch ein gutes, reichhaltiges Mittagsmahl. Bei Temperaturen von ca. 28 Grad C begab man sich wieder auf den Rückweg. Der Heimweg führte bei strahlendem Sonnenschein die Anhöhen hinauf durch den Wald und erneut zum Rastplatz Kaiserbaum.

Glücklich, erholt durch die frische Luft, trafen die Wanderer gegen 17:00 Uhr, nach einer ca. 14 Kilometer langen Gesamt-Wanderstrecke, wieder in Altenhaßlau ein.

Die nächste Wanderung ist für Donnerstag, den 11.08.2022 geplant.  Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Von hier wird zum Rastplatz der Vogelschutzhütte und weiter nach Hailer gewandert. Die Mittagsrast erfolgt im Griechischen Restaurant Artemis-Palace in Hailer.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.