Handball-Herren: Keine Abstiegssorgen aufkommen lassen - TV 1894 Altenhasslau eV

Handball-Herren: Keine Abstiegssorgen aufkommen lassen

Berichte > 2022 > August 2022

Handball TV Altenhasslau

17.08.2022

Saisonvorschau der Herrenmannschaften auf die neue Spielzeit

Herren I

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Playdowns haben sich die Sandhasen vorgenommen in der kommenden Saison den Stresstest Abstiegskampf zu vermeiden. Man wolle frühzeitig den Grundstein legen, um im gesicherten Bereich einlaufen zu können, lautet das Credo der Schützlinge von Trainer Marcus Brandes. Verstärkt haben sich die Altenhaßlauer mit Kai Lippert, während die beiden Rückraumspieler Jan Seybold und Robin Surau die Mannschaft verlassen haben. Der erste Härtetest für den TVA steht beim traditionellen Sandhasen Cup in der heimischen Halle am 11.09.2022 an, wo die Mannen von Coach Brandes eine erste Visitenkarte im Hinblick auf die kommende Runde ablegen wollen.

Zugänge: Kai Lippert (TV Gelnhausen)
Abgänge: Jan Seybold (OFC Kickers), Robin Surau (Umzug).

Kader:
  Tor: Timo Wild, Max Schmalfuß, Daniel Hölzerkopf.
  Kreis: Aaron Brünig, Stefan Kreis, Florian Lippert, Murat Köster, Kai Lippert.
  Außen: Christian Nguyen, Marco Henning, Patrick Meyer, Kai Schmeckthal, Axel Habenstein.
  Rückraum: Leon Rockett, Lennart Kupke, Christoph Sauer, Julian Habenstein, Timo Steyer, Silas Dalwitz.

Trainer: Marcus Brandes (3. Jahr).

Saisonziel: Platzierung der Vorsaison verbessern (8. Platz).

Herren II

Spaß haben und sich weiterentwickeln. Die vergangene Spielzeit hat Lust gemacht – Lust wieder auf dieser Position am Ende einzulaufen. So stellt Christoph Amberg, Spielertrainer des TV Altenhaßlau II sich die kommende Saison für seine Schützlinge vor. Neben dem Erfolg stehen auch Spaß und Weiterentwicklung und eine verletzungsfreie Runde im Vordergrund für die Amberg-Schützlinge. Die jungen Spieler aus der eigenen Jugend sollen ihren nächsten Schritt machen und die älteren Spieler in unseren Reihen ihren Spaß am Handball beibehalten, schickt Amberg seine Wünsche für die zweite Mannschaft auf den Weg. Der Kader der Vorsaison ist soweit beisammen geblieben, sodass die Automatismen aus dem Vorjahr effizient weiterentwickelt werden können. Wie auch die erste Mannschaft der Sandhasen, nimmt auch der TV Altenhaßlau II am Sandhasencup am 11.09.2022 teil.

Zugänge: keine.
Abgänge: keine.

Tor: Uwe Engel, Max Schmalfuß, Marcel Kircher, Heiko Berger.
  Kreis: Stefan Kreis, Florian Lippert, Stefan Liehm.
  Außen: Jonas Rödl, Stefan Schreiber, Max Höhm, Tobias Schuler, Christian Nguyen, Rudolf Klimenkow.
   Rückraum: Stefan Otto, Silas Dalwitz, Dirk Reuter, Marcus Brandes, Christoph Amberg, Timo Steyer.

Trainer: Christoph Amberg (3. Jahr).

Saisonziel: Ähnliche Platzierung wie in der vergangenen Runde – Spaß am Handball und die jungen Spieler weiterentwickeln.