Handball-Frauen: Saisonziel Platz in den Top Five - TV 1894 Altenhasslau eV

Neue Zeitung

27.08.2022

Saisonvorschau der Fruenmannschaft auf die neue Spielzeit

Nach dem Abstieg aus der Bezirksoberliga starten die Frauen des TV Altenhaßlau nun in der kommenden Saison in der Bezirksliga A.

Trotz des verpassten Klassenerhalts halten die Sandhäsinnen an ihrem Trainer Tom Grunwaldt fest, der die Mannschaft vor den Playdowns erst übernommen hatte. Der ehemalige Spieler des TV Gelnhausen hat trotz der für ihn unbekannten Gefilde im Frauenhandball Großes mit seinen Schützlingen vor. „Platz eins bis fünf wäre eine gelungene Saison“, gibt Grunwaldt eine erste Marschrichtung vor. Da jedoch viele Gegner in der Liga Neuland für ihn und seine Mannschaft seien, möchte man schauen, wie sich die tabellarische Situation um Weihnachten herum gestaltet und eventuell das Saisonziel dann noch einmal neu ausrichten.

Das Team ist nach dem Abstieg zusammengeblieben, womit die Grundabstimmung in den Spielzügen bekannt ist. Die erste Duftnote können die TVA-Frauen beim eigenen Vorbereitungsturnier, dem SandhasenCup, am 10. September setzen und den Zuschauern in heimischer Halle zeigen, dass die erste Zielsetzung nicht zu ehrgeizig war. Daten und Fakten Zugänge: keine.

Abgänge
Paula Neumann (Ziel unbekannt).

Der Kader
Tor: Lena Heun, Romina Werner, Hannah Diemel. Kreis: Annika Weigelt, Hanna Kismödi, Ramona Schmidt, Alexandra Lintner.
Außen: Lene Grunwaldt, Scholastica Sommerfeld, Tamara Schön.
Rückraum: Sarah Eck, Mona Schnürer, Nadine Schmidt, Franziska Wieg, Anna Schlauch, Chiara Hilb, Janina Lorber, Vanessa Pape. Trainer: Tom Grunwaldt (1. Jahr).