Wanderung nach Eidengesäss - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2022 > September 2022

Wandern TV Altenhasslau

12.09.2022

Am Donnerstag, den 8. September 2022 trafen sich die Wanderer vom TV Altenhaßlau um 9:00 Uhr am Dalles. Die Gruppe wurde vom Wanderführer Siegfried Jahn begrüßt.

Trotz regnerischem Wetter fanden sich einige mutige Wanderer, die sich erleichtert zeigten, dass sich endlich nach einer langen Trockenperiode wieder Regen einstellte. Mit dem Regenschirm begleitet führte die Wanderung den Feldwegen entlang hinaus aus Altenhaßlau. Nach Erreichen des Tierparks am Geisberg klarte das Wetter auf und der blaue Himmel kam zum Vorschein. Vorbei am Sportplatz in Eidengesäß wurde die Wanderung durch den Wald fortgesetzt.

Gegen 11:00 Uhr trafen die Wanderer an der neuen „Geislitzer Hütte“ein. Begrüßt wurde die Wandergruppe von weiteren bereits vorgeeilten Wanderern. Nach einer kurzen Pause und einer Stärkung mit einigen Leckereien wurde die Wanderung fortgesetzt bis in Eidengesäß das Gasthaus „Zum Dorfkrug“ erreicht wurde. Hier wurde die Gruppe von weiteren Wanderfreunden begrüßt.

Nach einem guten, reichlichen Mittagstisch führte der Weg an der Höhe der Geisbergschule entlang zurück. Von der Höhe bot sich den Wanderern - jetzt bei herrlichem Sonnenschein – noch ein schöner Ausblick ins Kinzigtal. Durch die Felder führte der Weg wieder zurück nach Altenhaßlau.

Viel Freude bereitete den Wanderern die ca. 14 km lange Gesamt-Wanderstrecke, die gegen 14:30 Uhr in Altenhaßlau endete.

Die nächste Wandertour findet am Donnerstag, den 22.09.2022 statt. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Die Wanderung erfolgt nach Höchst zur „Hermanns Hausmannskost & Backstube“.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.