Wanderung nach Heigenbrücken-Jakobsthal - TV 1894 Altenhasslau eV

Horst Koch
Wandern TV Altenhasslau

02.12.2022

Bei schönem, regenfreiem Herbstwetter fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag den 01. Dezember 2022 um 9.00 Uhr am Dalles ein. Mit den PKW`s führte die Fahrt über Schöllkrippen nach Sommerkahl zum Schützenhaus dem Ausgangspunkt der Wanderung.

Alle Wanderer waren bei einer Temperatur von ca. 6 Grad C in guter Hoffnung, dass sich wie so oft auch diesmal der Wettergott von seiner guten Seite zeigen möge. In Sommerkahl angekommen führte der langgezogene Weg sanft ansteigend durch den buntgefärbten Spessartwald zum „Engländer“. Eine kleine Rast wurde hier eingelegt, bevor die Wanderung hinab nach Jakobsthal zum Gasthaus „Zur Knöpphütte“fortgesetzt wurde.

Nach einem guten bürgerlichem Mittagsmahl machten sich die Wanderer um 14:00 Uhr wieder zum Aufbruch bereit. Durch den malerischen mit Herbstlaub versehenen Spessartwald führte der gleiche Weg wieder zurück nach Sommerkahl.

Um 16:00 Uhr trafen die Wanderfreunde wieder an ihrem Ausgangspunkt in Altenhaßlau ein.

Diese schöne Wanderung  von einer Gesamtstrecke von 13 km wird den Wanderern in guter Erinnerung bleiben.

Die nächste Wandertour (Weihnachtswanderung) ist für Donnerstag, den 15.12.2022 geplant. Die Linsengerichter Wanderfreunde treffen sich um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Gewandert wird zum „Restaurant Spessartblick“ in Großenhausen.

Mitwanderer sind wie immer herzlich willkommen.