Wanderung nach Grossenhausen - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2022 > Dezember 2022

Wandern TV Altenhasslau

22.12.2022

Am Donnerstag, den 15. Dezember 2022 versammelten sich die Linsengerichter Wanderer am Treffpunkt Dalles.

Um 9:00 gab Wanderführer Siegfried Jahn das Zeichen für den Abmarsch. Bei noch nebligem Winterwetter von -3 Grad C und leicht schneebedeckten Feldern führte die Wanderung, an Lützelhausen und  Großenhausen vorbei, zum Wanzek Weiher. Hier erfolgte eine kleine Pause, verbunden mit einer Begrüßung von weiteren Wanderfreunden. Die Wanderung führte zurück an dem Krötenweiher vorbei die Höhe hinauf über die Landstraße hinunter nach Großenhausen. Auf halber Höhe genossen die Wanderer einen schönen Blick in die heimische Landschaft und alsbald wurde das Restaurant „Spessartblick“ erreicht.

Bei der Ankunft gegen 12:00 Uhr wurde die Wanderschaft von weiteren Wanderfreunden begrüßt. Untermalt wurde die Versammlung der Wanderer durch einige aufheiternde Weihnachtsgedichte.

Nach dem opulenten Mittagessen wurde die Wanderung in unterhaltsamer Runde bei schönem, sonnigen Wetter fortgesetzt. Gegen 15:30 Uhr wurde nach einer ca. 13 km langen Gesamt-Wanderstrecke das Heimatziel erreicht.

Die Jahresabschluß - Wanderung findet am Donnerstag, den 29.12.2022 statt. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Die Wanderung erfolgt nach Höchst zur „Hermanns Hausmannskost & Backstube“.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.