Frauen lassen Punkt bei der HSG Preagberg liegen - TV 1894 Altenhasslau eV

Gelnhäuser Neue
Zeitung

09.01.2023

Bezirksliga A, HSG Preagberg II - TV Altenhasslau  18 : 18  ( 9 : 11 )

Überraschung bei den A-Liga-Frauen des TV Altenhaßlau.

Die Sanhasen kamen gestern Nachmittag im Nachholspiel bei der HSG Preagberg II nicht über ein 18:18-Remis hinaus und verpassten durch diesen ersten Punktverlust in der laufenden Saison den erhofften Sprung an die Tabellenspitze.

Bei den Linsengerichterinnen war von Beginn an Sand im Getriebe. Die Grunwald-Crew konnte sich nicht richtig absetzen, die Preagbergerinnen machten dem TVA dank ihrer kompakten Spielweise das Leben schwer. Immerhin hatten sich die Gäste bis zur Pause einen Zwei-Tore-Vorsprung herausgearbeitet.

Diesen bauten die Sandhäsinnen bis zum 15:10 nach 39 Minuten aus. In der hektischen Schlussphase riss bei den Altenhaßlauerinnen der Faden vollends. Die Folge: Die HSG Preagberg II kam noch zum Ausgleich.

Jetzt hat Altenhaßlau im Spitzenspiel am Donnerstag gegen die HSG Isenburg/Zeppelinheim eine weitere Chance, mit einem Sieg den tabellarischen Platz an der Sonne zu erklimmen.

E spielen: Werner, Heun – R. Schmidt (3), Hilb, Lorber, Eck (1), N. Schmidt, Pape, Schlauch (5), Diemel, Sommerfeld (2), Schnürer, Grunwaldt (6/2), Smetana (1).

Spielprotokoll