Wanderung nach Eidengesäß - TV 1894 Altenhasslau eV

Horst Koch
Wandern

27.01.2023

Am Donnerstag, den 26. Januar 2023 versammelten sich die Linsengerichter Wanderer am Treffpunkt Dalles. Als die Kirchenuhr 9:00 Uhr schlug, begab sich die Wandergruppe zum Abmarsch.

Bei trüben Winterwetter und einer Temperatur um den Gefrierpunkt führte die Wanderung aus Altenhaßlau hinaus. Bald wurde der Wald erreicht und nach einem stetigen Anstieg mit leicht bedecktem Schnee konnte eine Rast an der Edelweißhütte am Sendemast in Eidengesäß eingelegt werden. Die Wanderer wurden hier von vier weiteren Wanderfreunden begrüßt und hatten Gelegenheit zu einer kleinen Rast. Die Damen der Wandergruppe versorgten die Wanderer mit einigen Süßigkeiten. Im Anschluss wurde die Wanderung über einen absteigenden Weg nach Eidengesäß fortgesetzt.

Pünktlich um 12:15 Uhr erreichte die Wandertruppe den Gasthof „Zum Dorfkrug“ in Eidengesäß. Bei der Ankunft wurde die Wanderschaft von weiteren Wanderfreunden begrüßt. Nach einem opulenten Mittagsmahl in netter Atmosphäre wurde der Rückweg gegen 14:00 Uhr auf dem Radweg nach Altenhaßlau fortgesetzt.

Trotz des trüben Wetters bereitete den Wanderern die ca. 13 km lange Gesamt-Wanderstrecke, viel Vergnügen, bevor sie gegen 15:00 Uhr ihr Heimatziel erreichten.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, den 09.02.2023 geplant. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles. Von hier soll die Wanderung mit den PKW`s nach Schöllkrippen erfolgen. Die Wanderung erfolgt nach Sommerkahl zum Gasthaus „Zum Grünen Baum“.

Wanderer sind wie immer herzlich willkommen.