Wanderung nach Sommerkahl - TV 1894 Altenhasslau eV

Wanderung nach Sommerkahl

Berichte > 2023 > Februar 2023

10.02.2023

Bei klarem, trocknem Wetter  bei Temperaturen um die 0° Celsius fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag den 09. Februar 2023 um 9:00 Uhr am Dalles ein. Mit den PKW`s führte die Fahrt über Westerngrund  nach Schöllkrippen zum Ausgangspunkt der Wanderung.

In Schöllkrippen am Parkplatz an der Mittelschule angekommen, führte der leicht mit Rauhreif bedeckte  Weg sanft ansteigend an dem Spessartwald entlang zur „Rodberg-Hütte“. Hier wurde eine kleine Rast eingelegt und eine Stärkung zu sich genommen. Anschließend führte der Weg weiter durch den Wald dem Bartsch-Weg entlang, vorbei am Camp der White-Blue-Mountainmann & Trapper Company. Auf der Höhe von ca. 280m ü.NN eröffnete sich der Blick  nach Sommerkahl. Alsbald wurde Sommerkahl und das Gasthaus „Zum Grünen Baum“ erreicht.

Nach einem guten Mittagsmahl machten sich die Wanderer wieder zum Aufbruch nach Schöllkrippen bereit. Der Rückweg erfolgte in westlicher Richtung und von hier zurück, dem Kulturweg  an der Kahl entlang zu den PKW`s.

Nach der Rückfahrt trafen die Wanderfreunde gegen 16:30 Uhr an ihrem Ausgangspunkt wieder in Altenhaßlau ein.

Dieser Wandertag  mit einer Gesamt-Wanderstrecke von ca. 12 km hat den Wanderern wieder viel Freude bereitet.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, den 23.02.2023 von Alternhaßlau nach Biebergemünd Ortsteil Kassel zum „Gasthaus am Bürgerhaus“ geplant. Treffpunkt der Linsengerichter Wanderer ist um 9:00 Uhr am Dalles.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.