Wanderung zum Hahnenkamm - TV 1894 Altenhasslau eV

Horst Koch
Wandern

15.07.2023

Die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau trafen sich am Donnerstag, den 13. Juli 2023 um 9:00 Uhr am Dalles. Von hier fuhren sie mit den zwei vollbesetzten PKWs zum Ausgangspunkt der Wanderung durch Michelbach. Der Weg führte weiter Richtung Brücken bis zum Parkplatz am Klärwerk. Bei strahlendem Sommerwetter führte der Wanderweg stetig ansteigend hinauf in den Wald. Bald wurde ein ehemaliger Steinbruch erreicht der z.Zt. renaturiert wird. Hier wurde eine kleine Trinkpause eingelegt. Der Weg wurde fortgesetzt nach Hemsbach, abermals wurde eine kleine Verweilpause an der Bushaltestelle eingelegt, bevor der recht anspruchsvolle Weg zum Hahnenkamm fortgesetzt wurde.

Pünktlich um 12:00 Uhr wurde der 435 m hohe Berggasthof Hahnenkamm erreicht. Die Wanderfreunde wurden von fünf bereits voreilenden Wanderfreunden freudig in Empfang genommen. Nach einem reichhaltigen Mittagsmahl begab sich ein Teil der Wanderer mit neuer Kraft auf den anliegenden Aussichtsturm. Von hier aus konnte ein toller Rundumblick bis zum Taunus und Odenwald bzw. zum Hoherodskopf und zur Ronneburg genossen werden.

Der Rückmarsch erfolgte nun den gleichen Weg hinab zu den Autos.

Gegen 16:00 Uhr trafen die Wanderer nach einer 14 km langen Gesamtwanderstrecke wieder in Ihren heimischen Gefilden in Altenhaßlau ein. Bei angenehmer Sommertemperatur erlebten die Teilnehmer einen schönen Wandertag.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, den 27. Juli 2023 vorgesehen. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Geplant ist eine Wanderung nach Horbach zur Kneippanlage.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.