Bezirksoberliga-Aufsteigerinnen mit Ziel Klassenerhalt - TV 1894 Altenhasslau eV

Bezirksoberliga-Aufsteigerinnen mit Ziel Klassenerhalt

Berichte > 2023 > August 2023

22.08.2023

Die Damenmannschaft des TV Altenhaßlau steht vor einer spannenden neuen Saison. Nach dem verdienten Aufstieg in die Bezirksoberliga kämpft man nun in einer stärkeren Liga. Das Saisonziel der Schützlinge von Tom Grunwaldt ist der Klassenverbleib.
Hierbei muss Grunwaldt den Abgang seiner Abwehrchefin Vanessa Pape zum TV Langenselbold verkraften und die Mannschaft entsprechend neu einstellen. Mit Jette Rothländer, Emma Schulze und Leny Feuerstein aus der Jugend der SG Bruchköbel und Michaela Heberer von der HSG Obertshausen/Heusenstamm kommen vier Spielerinnen dazu, die den Sandhäsinnen beim Erreichen des Klassenerhaltes helfen und den Umbruch erfolgreich gestalten sollen.
Die Vorbereitung lief durch Verletzungen und berufliche sowie studentische Verpflichtungen etwas schwergängig. Handlungsbedarf besteht auf der Torhüterposition, da die drei Torhüterinnen nach jetzigem Stand nicht alle Trainingseinheiten und Spielen abdecken können. Ein starker Start könnte für das Saisonziel von Vorteil sein, zudem hofft Grunwaldt eine erfolgreiche Heimspielserie in der heimischen Brentanohalle.

Zugänge: Jette Rothländer, Emma Schulze, Leny Feuerstein (A-Jugend SG Bruchköbel), Michaela Heberer (HSG Obertshausen/Heusenstamm).
Abgänge: Vanessa Pape (TV Langenselbold).

Kader:
Tor: Romina Werner, Lena Heun, Hannah Diemel.
Außen: Scholastica Sommerfeld, Michaela Heberer, Lene Grunwaldt, Lea Smetana.
Kreis: Ramona Schmidt, Jette Rothländer.
Rückraum: Chiara Hilb, Janina Lorber, Sarah Eck, Nadine Schmidt, Anna Schlauch, Emma Schulze, Leny Feuerstein, Franziska Wieg, Mona Schnürer.

Trainer: Tom Grunwaldt (2. Jahr).

Saisonziel: Klassenerhalt – solide Position im hinteren Mittelfeld.