Wanderung nach Oberwestern - TV 1894 Altenhasslau eV

Wanderung nach Oberwestern

Berichte > 2023 > Oktober 2023

06.10.2023

Am Donnerstag, den 05. Oktober 2023 um 9:00 Uhr fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Dalles ein. Bei etwas trübem Wetter fuhren sie mit den PKW´s nach Huckelheim. In der Nähe des ehemaligen Forsthauses in Huckelheim begann der Start der Wanderung. Der Weg führte bei leichtem Anstieg in den angrenzenden Wald, bis am Berggipfel die Forsthütte erreicht wurde. Hier bot sich den Wanderfreunden an der Forsthütte die Gelegenheit eine kleine Rast einzulegen. Die Wanderer hatten das Vergnügen sich durch nette Unterhaltungen die Pausenzeit zu gestalten. Von hier aus marschierten die Wanderer talabwärts in Richtung Oberwestern.

Im Gasthaus „Zum Kuhstall“ wurde die  Gruppe freundlich von Familie Heim in Empfang genommen. Die hungrigen Wanderer wurden beim Mittagessen mit knusprigen Spareribs und guten Käseplatten versorgt, sodass durch die Stärkung für den Rückweg, keine Wünsche mehr offen blieben.

Nach dem Mittagessen wurde ein verkürzter Rückweg von Oberwestern nach Huckelheim zum dortigen PKW-Parkplatz angesteuert, um wieder gegen 15:00 Uhr in den heimatlichen Gefilden einzutreffen. Eine schöne Wanderung ging bei mildem, herbstlichem Wetter nach einer ca. 13 km langen Gesamtstrecke zu Ende.

Die nächste Wanderung ist für Donnerstag, den 19.10.2023 geplant.  Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Mit den PKW`s erfolgt die Fahrt nach Wächtersbach zum Parkplatz am Schwimmbad. Gewandert wird von hier nach Bad Soden-Salmünster zum „Restaurant Croatia“.

Personen, die sich der Wandergruppe anschließen möchten, sind herzlich willkommen.