Herren I mit Derbysieg beim TV Gelnhausen III - TV 1894 Altenhasslau eV

Herren I mit Derbysieg beim TV Gelnhausen III

Berichte > 2023 > Oktober 2023

07.10.2023

Bezirksliga A,  TV Gelnhausen III - TV Altenhasslau  17 : 34  ( 11 : 16 )

Die erste Halbzeit bot lange ein enges und ausgeglichenes Derby.

Der TV Altenhaßlau wirkte in der Anfangsphase lange Zeit ein wenig gehemmt, konnte auf eine starke Deckung bauen. Nach zwanzig Minuten legten die Sandhasen allmählich zu. Von 8:7 zogen die Schützlinge von Steve Rack und Mark Ullmann bis zur Halbzeit auf 16:11 davon.

Im zweiten Durchgang änderte man auf Altenhaßlauer Seite ein wenig die Taktik und diese Maßnahme verfehlte ihre Wirkung kaum. Ganze sechs Treffer ließ die bärenstarke Sandhasen-Abwehr zu und im Angriff spielten Altenhaßlaus Offensivspieler „Katz und Maus“ mit der Deckung der Barbarossastädter.

Gegen das hohe Tempo der Gäste sahen die Hausherren kein Land. 11:3 gewannen die Sandhasen die ersten achtzehn Minuten im zweiten Durchgang und untermauerten mit einem Kantersieg beim Nachbarn ihre Ambitionen in dieser Saison eine nicht unwesentliche Rolle im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksoberliga zu spielen.

Es spielten: Häfner, Wild – T. Möller (3), Sauer (1), Wörner (1), Haack (2), N. Möller (4), Seybold (2), Lippert (1), Rockett (5), Kupke (9/7), Müller (4/2), Ullmann (1), Habenstein (1).