Wanderung nach Heigenbrücken-Jakobsthal - TV 1894 Altenhasslau eV

Wanderung nach Heigenbrücken-Jakobsthal

Berichte > 2023 > November 2023

03.11.2023

Bei fast regenfreiem Wetter fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag, den 02. November 2023 um 9.00 Uhr am Dalles ein. Mit den PKWs führte die Fahrt über Schöllkrippen nach Sommerkahl zum Schützenhaus dem Ausgangspunkt der Wanderung.

Alle Wanderer waren bei einer Temperatur von ca. 10 Grad C in guter Hoffnung, dass sich wie so oft auch diesmal der Wettergott von seiner guten Seite zeigen möge. In Sommerkahl angekommen führte der langgezogene Weg sanft ansteigend durch den buntgefärbten Spessartwald zum „Engländer“. Am Engländer konnte leider keine Rast eingelegt werden, da die Tische noch mit nassem Laub bedeckt waren. Die Wanderung wurde deshalb hinab nach Jakobsthal zum Gasthaus „Zur Knöpphütte“ fortgesetzt.

Nach einem guten bürgerlichen Mittagsmahl machten sich die Wanderer um 14:00 Uhr wieder zum Aufbruch bereit. Durch den malerischen mit Herbstlaub versehenen Spessartwald führte der gleiche Weg wieder regenfrei zurück nach Sommerkahl.

Um 16:00 Uhr trafen die Wanderfreunde wieder an ihrem Ausgangspunkt in Altenhaßlau ein.

Diese schöne Wanderung von einer Gesamtstrecke von 13 km wird den Wanderern in guter Erinnerung bleiben.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, den 16.11.2023 von Altenhaßlau nach Biebergemünd Ortsteil Kassel zum „Gasthaus am Bürgerhaus“ geplant. Treffpunkt der Linsengerichter Wanderer ist um 9:00 Uhr am Dalles.
 Mitwanderer sind wie immer herzlich willkommen.