Wanderung nach Biebergemünd - Kassel - TV 1894 Altenhasslau eV

Wanderung nach Biebergemünd - Kassel

Berichte > 2023 > November 2023

17.11.2023

Bei kühlem, etwas trübem Wetter fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag den 16. November 2023 am Dalles ein. Pünktlich um 9:00 Uhr waren die Wanderer zum Start der Wanderung bereit.

Der Weg führte östlich über den Höhenweg, vorbei an den sechs Fichten, in Richtung Kaiserbaum.

Bei der Ankunft wurde die Gruppe von weiteren vorauseilenden Wanderern empfangen. An den Tischen und Bänken wurde eine kleine Frühstücksrast gemacht die mit einigen Leckereien den Wanderern wieder neuen Schwung für den weiteren Weg verlieh. Weiter verlief die Wanderung wieder nach einer geraumen Strecke durch den Wald hinab nach Kassel.

Gegen 12:00 Uhr erreichten die Wanderer die Bürgerstube in Kassel. In der Gaststätte erfolgte die wohlverdiente Stärkung durch ein gutes, reichhaltiges Mittagsmahl. Bei Temperaturen von ca. 5 Grad C und  leichtem Nieselregen begab man sich wieder auf den Rückweg. Der Heimweg führte die Anhöhen hinauf in den Wald vorbei am Wallfahrtsweg und erneut zum Rastplatz Kaiserbaum.

Glücklich, erholt durch die frische Luft, trafen die Wanderer gegen 16:30 Uhr, nach einer ca. 16 Kilometer langen Gesamt-Wanderstrecke, wieder in Altenhaßlau ein.

Die nächste Wanderung ist für Donnerstag, den 30.11.2023 geplant.  Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Mit den PKW`s wird zum Startpunkt nach Huckelheim in der Nähe oberhalb am Forsthaus gefahren. Das Wanderziel ist das Gasthaus „Zur Dorfschänke“ in Kleinkahl.

Die Linsengerichter  Wanderfreunde freuen sich auf eine rege Beteiligung und laden interessierte Wanderfreunde zu dieser Wanderung ein.