Frauen holen beide Punkte gegen die HSG Oberhessen - TV 1894 Altenhasslau eV

Frauen holen beide Punkte gegen die HSG Oberhessen

Berichte > 2023 > Dezember 2023

02.12.2023

Bezirksoberliga,  TV Altenhasslau - HSG Oberhessen   29 : 21  ( 14 : 10 )

Es war ein Sieg der Moral und ein sehr teuer erkaufter Erfolg obendrein für die Spielerinnen von TVA-Coach Tom Grunwaldt.

Die Sandhäsinnen trafen auf eine sehr hart agierende Mannschaft aus Oberhessen, die Glück hatten, dass der Schiedsrichter bei vielen Aktionen die Augen zu sehr zudrückte. Bitter war für die Grunwaldt-Equipe das verletzungsbedingte Ausscheiden von Mona Schnürer, die sich nach einem Schlag auf die Hand, die Mittelhand zweimal brach und ihrer Mannschaft mindestens sechs Wochen fehlen wird, wie Grunwaldt nach dem Spiel berichtete. Befremdlich war das Verhalten ihrer Gegenspielerin, die ihre zwei Minuten Zeitstrafe mit höhnischem Applaus quittierte.

Die sechsfache Torschützin Sarah Eck sah noch die Rote Karte, als sie den Schlag mit dem Ellenbogen ihrer Gegenspielerin Alina Röder mit einem Schubser quittierte. Röder bekam für ihre Aktion mit dem Ellenbogen ebenfalls Rot.

Am Ende dieses von Gästeseite sehr hart geführten Spiels konnten sich die Sandhäsinnen mit 29:21 am Ende doch recht klar durchsetzen.

Es spielten: Heun – Schmidt (2), Hilb (3), Eck (6/3), Schlauch (1), Schulze, Sommerfeld (10/1), Wieg (2), Schnürer (1), Smetana (4).