Frauen verlieren beim Spitzenreiter SG Bruchköbel - TV 1894 Altenhasslau eV

Frauen verlieren beim Spitzenreiter SG Bruchköbel

Berichte > 2023 > Dezember 2023

09.12.2023

Bezirksoberliga,  SG Bruchköbel - TV Altenhasslau  30 : 14  ( 12 : 6 )

Mit dem allerletzten Aufgebot war für die Frauen des TV Altenhaßlau beim Tabellenführer der Bezirksoberliga nichts zu holen.

TVA-Trainer Tom Grunwaldt musste neben der verletzten Mona Schnürer auch auf Rückraumspielerin Janina Wild verzichten. Zu allem Überfluss knickte Franziska Wieg beim Aufwärmen um, biss auf die Zähne, konnte jedoch nicht ihre volle Leistung abrufen.

Die SG Bruchköbel zeigte den wacker kämpfenden Sandhäsinnen die Grenzen auf, jedoch lief durch Fehler im Angriff in den einen oder anderen der Tempogegenstoß.

„Wir haben in dem Spiel in Abwehr und Angriff ein bisschen was ausprobiert und lernen können“, berichtete Grunwaldt nach dem Spiel, der seine beiden siebzehnjährigen Schützlinge Emma Schulze und Leny Feuerstein besonders lobte.  „Für ihr junges Alter haben beide erfrischenden Handball gespielt“, urteilte der Coach der Sandhäsinnen, der hofft, dass sich zum Start der Restrunde das Lazarett im Kader ein wenig lichtet und er mit breiterem Aufgebot agieren kann.

Es spielten: Heun – Schmidt (1), Hilb (2), Eck (3), Schlauch (3), Schulze, Sommerfeld (3/2), Wieg, Feuerstein, Grunwaldt, Smetana (2).