Wanderung nach Großenhausen - TV 1894 Altenhasslau eV

Wanderung nach Großenhausen

Berichte > 2023 > Dezember 2023

15.12.2023

Am Donnerstag, den 14. Dezember 2023 versammelten sich die Linsengerichter Wanderer am Treffpunkt Dalles.

Um 9:00 gab Wanderführer Siegfried Jahn das Zeichen für den Abmarsch. Bei noch nebligem Winterwetter von ca. 7 Grad C führte die Wanderung an Lützelhausen und  Großenhausen vorbei zum Wanzek Weiher. Hier erfolgte eine kleine Pause, verbunden mit einer Begrüßung von weiteren Wanderfreunden.

Die Wanderung führte zurück an dem Krötenweiher vorbei die Höhe hinauf über die Landstraße hinunter nach Großenhausen. Auf halber Höhe setzte bei Nebel ein leichter Nieselregen ein, doch bald konnte das Restaurant „Spessartblick“ erblickt werden.

Bei der Ankunft gegen 12:00 Uhr wurde die Wanderschaft von weiteren Wanderfreunden begrüßt. Beglückt wurden die Wanderer durch einige aufheiternde Weihnachtsgedichte.

Nach einem opulenten Mittagessen wurde die Wanderung in unterhaltsamer Runde bei regenfreiem Wetter fortgesetzt. Gegen 15:30 Uhr wurde nach einer ca. 13 km langen Gesamt-Wanderstrecke das Heimatziel erreicht.

Die Jahresabschluss - Wanderung findet am Donnerstag, den 28.12.2023 statt. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Geplant ist eine Wanderung nach Jakobsthal zum Restaurant „Knöpphütte“.

Mit den PKW’s wird zum Startpunkt der Wanderung nach Sommerkahl zum Reiterhof gefahren.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.