Erlebnis-Wanderung nach Heigenbrücken-Jakobsthal - TV 1894 Altenhasslau eV

Erlebnis-Wanderung nach Heigenbrücken-Jakobsthal

Berichte > 2024 > Januar 2024

03.01.2024

Bei regenfreiem Wetter fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag, den 28. Dezember 2023 um 9.00 Uhr am Dalles ein. Mit den PKW’s führte die Fahrt über Schöllkrippen nach Sommerkahl zum Schützenhaus dem Ausgangspunkt der Wanderung.

Alle Wanderer waren bei einer Temperatur von ca. 7 Grad C guter Hoffnung, dass sich wie so oft auch diesmal der Wettergott von seiner guten Seite zeigen möge. In Sommerkahl angekommen führte der langgezogene Weg sanft ansteigend durch den Spessartwald. Nach einigen 100 Metern stellte sich heraus, dass es sicher etwas beschwerlich werden könnte das Ziel termingerecht zu erreichen. Die erste Hürde wurde genommen durch das hindurch manövrieren der quer liegenden Bäume. Noch in guter Hoffnung wurde weitergewandert, doch die Wanderer wurden eines Besseren belehrt, weitere Bäume mussten noch überquert werden. Um die Wanderer mit der nötigen Energie zu versorgen, wurden sie von Johannes mit Schokolade versorgt. Dies bewirkte nochmals ein Energieschub, um endlich zum „Engländer“ zu gelangen. Wegen der Kletterpartie konnte am Engländer aus Zeitgründen leider keine Rast eingelegt werden, da die Wanderer bereits von voreilenden Wanderfreunden in Jakobsthal zum Gasthaus „Zur Knöpphütte“ erwartet wurden.

Trotz Verspätung machten sich die Wanderer nach einem guten bürgerlichen Mittagsmahl wieder zum Aufbruch bereit. Um den beschwerlichen Rückmarsch nicht wieder antreten zu müssen wurde die Rückfahrt mit den PKW’s nach Sommerkahl und anschließend nach Altenhaßlau bewerkstelligt.

Um 15:30 Uhr trafen die Wanderfreunde wieder an ihrem Ausgangspunkt in Altenhaßlau ein.

Diese schöne, ereignisreiche Wanderung von einer Gesamtstrecke von ca. 7 km wird den Wanderern in guter Erinnerung bleiben.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, den 11.01.2024 von Altenhaßlau nach Hailer zur „Griechische Gaststätte Artemis-Palaca “ geplant.

Treffpunkt der Linsengerichter Wanderer ist um 9:00 Uhr am Dalles.

Mitwanderer sind wie immer herzlich willkommen.