Wanderung nach Höchst - TV 1894 Altenhasslau eV

Wanderung nach Höchst

Berichte > 2024 > Januar 2024

13.01.2024

Bei schönem Wetter und einer Temperatur von ca. 8 Grad C fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag, den 25. Januar 2024 am Dalles ein. Pünktlich um 9:00 Uhr waren die Wanderer zum Start der Wanderung bereit.

Der Weg führte hinaus in Richtung Eidengesäß über den langgezogenen Promenadenweg am Waldrand entlang. Hier genossen die Wanderer bei einer kleinen Frühstücksrast einen schönen Blick ins Kinzigtal. Nach einer weiteren Wegstrecke wurde Höchst erreicht, wobei die Häuser mit ihren unterschiedlichen Bauweisen allgemeine Bewunderung fanden.

Gegen 11:30 Uhr erreichten die Wanderer die Gaststätte „Hermanns Hausmannskost & Backstube“. Die Wanderer nahmen Platz in dem schönen Kellergewölbe. Gegen 12:00 Uhr wurde die Gruppe durch eine hinzukommende Wanderin erweitert. Bei netter Unterhaltung und einem guten, reichhaltigem Mittagsmahl hatte die Wandergruppe die nötige Energie für den Rückweg. Glücklicherweise war der Rückweg auf dem Promenadenweg wieder bei Sonnenschein zu genießen. Die Wanderer konnten bei etwas diesigem Blick die umliegenden Ortschaften gut erkennen.

Erholt durch die frische Luft, trafen die Wanderer gegen 15:00 Uhr, nach einer ca. 10 Kilometer langen Gesamt-Wanderstrecke, wieder in Altenhaßlau ein.

Die nächste Wanderung ist für Donnerstag, den 08.02.2024 geplant.  Treffpunkt ist um 9:00 Uhr in der Nähe vom Dalles in Altenhaßlau. Gewandert wird zum „Gasthaus Spieker“in Hailer.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.