Frauen mit Heimniederlage gegen den TV Flieden - TV 1894 Altenhasslau eV

Frauen mit Heimniederlage gegen den TV Flieden

Berichte > 2024 > Januar 2024

27.01.2024

Bezirksoberliga,  TV Altenhasslau - TV Flieden   30 : 32  ( 18 : 18 )

Eine engagierte Teamleistung reichte den Damen des TV Altenhaßlau  nicht, um den Heimsieg einzufahren.

Die Schützlinge von Trainer Tom Grunwaldt kämpften mit einigen personellen Ausfällen. Dadurch erhielten die Youngster  Emma Schulze, Jette Rothländer und Leny Feuerstein viele Spielanteile und machten ihre Sache dabei mehr als ordentlich, wie Grunwaldt nach dem Spiel erklärte. Auch mit seiner Torhüterin Romina Werner, die ihr erstes Saisonspiel absolvierte, war der TVA-Coach sehr zufrieden.

Ein Knackpunkt für das Ergebnis der Sandhäsinnen war der Beginn der zweiten Hälfte, als die Gäste auf 26:20 davonzogen. „Wir haben zum Schluss dennoch ein gutes und ordentliches Ergebnis mit unserer jungen Truppe gegen eine erfahrene Mannschaft erzielt“, lobte Grunwaldt, dem die Mentalität seiner Spielerinnen sehr gefiel. „Mit dieser Einstellung werden wir in der Rückrunde die noch nötigen Punkte holen, um den Klassenerhalt sicher einzutüten“, richtete der Coach der Sandhäsinnen den Blick optimistisch nach vorne.

Es spielten: Werner – Hilb (3), Eck (8/6), Rothländer (5), Schlauch (1), Schulze (1), Sommerfeld (6), Heberer, Feuerstein (1), Grunwaldt (1), Smetana (4).

Spielprotokoll