Herren I klarer Derbysieger gegen den TV Gelnhausen III - TV 1894 Altenhasslau eV

Herren I klarer Derbysieger gegen den TV Gelnhausen III

Berichte > 2024 > Februar 2024

03.02.2024

Bezirksliga A,  TV Altenhasslau - TV Gelnhausen III   38 : 20  ( 15 : 14 )

In der ersten Halbzeit hielten die Gäste im Derby beim TV Altenhaßlau gut mit.

Der TV Gelnhausen III überraschte die Sandhasen mit einer personell aufgestockten Mannschaft, die von ein paar Spielern aus der spielfreien zweiten Mannschaft unterstützt wurde. Am Ende konnten die Schützlinge des Spielertrainer-Duos Steve Rack und Mark Ullmann einen deutlichen Sieg einfahren.

„In der zweiten Halbzeit sind wir über eine starke Abwehr zu leichten Toren gekommen und haben auch im Angriff zwei Gänge hochgeschaltet“, erklärte Rack den Schlüssel zum Derbyerfolg nach dem Spiel. Bis zur 50. Minute zogen die Sandhasen von 15:14 zur Pause auf 30:17 davon. Gegen dieses enorme Tempospiel der Gastgeber fanden die Barbarossastädter kein Gegenmittel und fuhren mit der dritten Niederlage in Folge 2024 nach Hause.

TV Altenhaßlau: Wild, Häfner – Sauer (4), Wörner (3), Habenstein, Haack (7), Möller (9), Seybold (4), Lippert, Rockett (3), Kupke (5/4), Müller (3), Ullmann.

TV Gelnhausen III: Pfannkuch, Frank – Siegmund (1/1), Hölzinger, Joh (3), Klein, Born (1), Euler (3), Czakay, Schmidt (2), Ruth (6), Schmitt (1), Scholz, Röll (3).