Wanderung nach Höchst - TV 1894 Altenhasslau eV

Horst Koch
Wandern

05.04.2024

Bei trübem Wetter und einer Temperatur von ca. 11° C fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag, den 4. April 2024 am Feuerwehrgerätehaus ein. Pünktlich um 9:00 Uhr waren die Wanderer zum Start der Wanderung bereit.

Infolge der ungünstigen Wetterprognose wurde die ursprüngliche geplante Wanderung nach Großenhausen abgesagt. Der Wanderführer Siegfried Jahn schlug der Wandergruppe deshalb eine verkürzte Wanderung  nach Höchst vor. Der Weg führte aus Altenhaßlau hinaus in Richtung Höchst über den langgezogenen Weg am Straßenrand entlang. Gegen 9:30 Uhr trafen die Wanderer bei noch regenfreiem Wetter in Höchst in der Konditorei Pfeiffer ein. Um 10:30 Uhr wurde die Gruppe von einem weiteren Wanderfreund Werner T. begrüßt. Nach der Frühstücksrast wurde wegen Ankündigung von Sturm und Regen wieder der Rückweg angetreten. Auf der halben Strecke wurde die Gruppe leider vom Regen und Sturm überrascht.

Erholt trotz Regen und Sturm trafen die Wanderer gegen 12:00 Uhr, nach einer ca. 7 Kilometer langen Gesamt-Wanderstrecke, wieder in Altenhaßlau ein.

Die nächste Wanderung ist für Donnerstag, den 18.04.2024 geplant. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr in Altenhaßlau am Feuerwehrgerätehaus. Mit den PKW’s wird nach Lützelhausen zum Parkplatz am Friedhof gefahren und von hier nach Altenmittlau zur Gaststätte „Zum Löwen“ der Familie Kraut gewandert.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.