THW Kiel Handballcamp beim Turnverein Altenhasslau - TV 1894 Altenhasslau eV

THW Kiel Handballcamp beim Turnverein Altenhasslau

Berichte > 2024 > April 2024

06.04.2024

In der Woche nach Ostern hat die Jugendabteilung des TVA ein Handballcamp ausgerichtet.

Dieses wurde in Kooperation mit den THW Handballcamps für Kinder von 9-13 Jahren angeboten.

51 Kinder aus verschiedenen Handballvereinen der Umgebung haben in 4 Tagen verschiedene Mottotage rund um den Handball mit Begeisterung erleben dürfen. Thematisiert wurden Würfe, 1 gegen 1 Situationen, Torhüterausbildung, Täuschungen und Spiele im Team. Die Einheiten wurden von zwei erfahrenen Trainern der THW-Handballcamps geplant. Ein zwölf köpfiges Team aus Jugendtrainern, Herrenspielern und A-Jugendlichen leitete die verschiedenen Stationen und Übungen, um den zahlreichen Kindern in den vier Tagen möglichst viele Handballfertigkeiten zu vermitteln.

Am letzten Tag waren alle Eltern, Freunde und Verwandten eingeladen, um beim Anschlussturnier anzufeuern.

Die Handballer des Turnvereins aus Altenhasslau bedanken sich bei den Familien für die l Teilnahme am Camp und bei allen Betreuern und Helfern, die das Camp möglich gemacht haben.