Wanderung zur Edelweisshütte bei Gondsroth - TV 1894 Altenhasslau eV

Wanderung zur Edelweisshütte bei Gondsroth

Berichte > 2024 > Mai 2024

04.05.2024

Bei sommerlichen Temperaturen fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag, den 2. Mai 2024 am Dalles ein. Mit den PKW`s fuhren die Wanderer zum Startpunkt nach Somborn zum Parkplatz am Motorsportclub.

Nach ca. 1 km führte der Weg in den kühlen Wald, vorbei an der Vogelschutzhütte, bis hin zum Rastplatz an der „Dicken Tanne“. Die Wanderer konnten nun bei netter Unterhaltung eine Stärkung zu sich nehmen. Im Anschluss wurde die Wanderung fortgesetzt, bis die Edelweißhütte bei Gondsroth erkennbar war.

Die Wandergruppe wurde bereits von einem weiteren Wanderer freundlich in Empfang genommen. Das am Waldrand von Gondsroth sehr gut gepflegte Wanderheim bot den Wanderern bei wolkenfreiem Himmel einen herrlichen Ausblick auf das Kinzigtal. Die Wanderer wurden freundlich von den Frauen und einem Herrn der Edelweißhütte empfangen und mit Speisen und Getränken versorgt.

Nach dem guten Mittagsmahl und gemütlichem Beisammensein hatten die Wanderer Gelegenheit bis gegen 13:30 Uhr zu verweilen. Ein Zwischenstopp wurde nochmals an der „Dicken Tanne“ eingelegt. Leider verpasste die Gruppe den ursprünglichen Rückweg und kam etwa 800 Meter vom Ausgangspunkt entfernt an der Landstraße an, bevor der Parkplatz erreicht wurde.

Für die Wanderer ging gegen 16:00 Uhr, nach einer ca. 13 km langen Gesamtwanderstrecke, wieder ein schöner, erlebnisreicher Tag zu Ende.

Die nächste Wanderung ist für Donnerstag, den 16.05.2024 geplant. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Altenhaßlau. Mit den PKW´s erfolgt die Fahrt zum Startpunk an den Tennisplätzen in Altenhasslau. Von hier erfolgt die Wanderung nach Biebergemünd Ortsteil Kassel zum „Gasthaus am Bürgerhaus“.

Wanderfreunde sind herzlich zu dieser Wandertour eingeladen.