Trainerentscheidungen beim TVA - TV 1894 Altenhasslau eV

Neue Zeitung

23.05.2024

Tom Grunwaldt bleibt TVA-Coach, Altenhaßlauer Männer künftig ohne Steve Rack

Tom Grunwaldt (siehe Bild) bleibt auch in der kommenden Saison Trainer beim Frauen-Bezirksoberligisten TV Altenhaßlau.

Beim TV Altenhaßlau ist eine wichtige Personalentscheidung gefallen. Tom Grunwaldt bleibt auch in der kommenden Saison Trainer der Frauenmannschaft des Linsengerichter Traditionsvereins. Dies bestätigte TVA-Handballabteilungsleiter Timo Wild der GNZ auf Anfrage.

Tom Grunwaldt hatte die „Sandhäsinnen“ im Frühjahr 2023 zur Meisterschaft in der Bezirksliga A geführt. In der vor Kurzem zu Ende gegangenen Saison belegten die TVA-Frauen Platz zehn im Zwölfer-Klassement der Bezirksoberliga und schafften damit den Klassenerhalt. Nun wird der ehemalige Gelnhäuser Zweitligaspieler auch in der kommenden Runde bei den Linsengerichterinnen das Kommando führen. Wobei das Saisonziel schon jetzt klar auf der Hand liegen dürfte: So schnell wie möglich den Klassenerhalt „eintüten“ und auf dieser Basis eine insgesamt erfolgreiche Runde spielen.

„Tom ist ein Toptrainer, einer der besten im Handball-Bezirk. Wir haben eine schwierige Saison hinter uns mit Verletzungen und einem personellen Umbruch, es wurden junge Spielerinnen integriert. Jetzt gab es ein Gespräch mit allen Beteiligten, die Mannschaft hat sich einstimmig für Tom ausgesprochen, und jetzt gehen wir voller Motivation die neue Runde an. Vor der es allerdings wieder einen kleinen Umbruch geben wird, denn die eine oder andere Spielerin wird aus privaten Gründen aufhören“, sagte Timo Wild.

Zudem gab er bekannt, dass Männer-Coach Steve Rack und der Verein sich zum Saisonende in beiderseitigem Einvernehmen getrennt hätten. „Das lief absolut stressfrei ab, was in personeller Hinsicht zur Folge hat, dass Mark Ullmann als Trainer in der kommenden Saison das alleinige Sagen bei der ersten Männermannschaft haben wird“, verdeutlichte Timo Wild.