Frauen mit Kantersieg gegen die HSG Rodgau/Nieder-Roden II
Berichte > 2025 > März 2025

Quelle/Autor:
TV Altenhasslau
Handball
09.03.2025
Bezirksoberliga, TV Altenhasslau - HSG Rodgau/Nieder-Roden II 32 : 13 ( 16 : 6 )
Mit einem echten Kantersieg haben die Frauen des TV Altenhaßlau die mathematischen Zweifel am Klassenerhalt beseitigt - sehr zur Freude ihres Trainergespanns Tom Grunwaldt und Jan Seybold.
Nach anfänglicher Nervosität, wie Grunwaldt nach Spielschluss schilderte steigerten sich die Sandhäsinnen und führten zur Pause bereits deutlich.
Im zweiten Durchgang bauten die TVA-Frauen den Vorsprung weiter aus und ab der 45. Minute war der letzte Widerstand bei den Gästen gebrochen. Dadurch konnten Grunwaldt und Seybold mit Marisa Mann, Paula Gräf und Michaela Heberer auch Spielerinnen einsetzen, die in den letzten Spielen nicht ganz so viel Einsatzzeit bekamen.
"Wir hatten mit den Abgängen und der Vorsaison nicht damit gerechnet, so früh gerettet zu sein. Alles was jetzt folgt ist die Kür und ich hoffe, dass meine Mannschaft gewillt ist noch die 20 Punkte Marke in den restlichen Spielen zu knacken", fasste Grunwaldt die Gemütslage nach dem Klassenerhalt zusammen.
Es spielten: Klink - Schmidt (4), Hilb (8), Plock, Eck (6/1), Mann, Gräf, Nietsch (5/2), Sommerfeld (1), Heberer, Schnürer, Grunwaldt, Smetana (8).