Wanderung nach Heigenbrücken -Jakobsthal - TV 1894 Altenhasslau eV

Logo Wandern

Horst Koch

05.11.2021

Bei trübem, regenfreiem Wetter fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag, den 4. November 2021 um 8:30 Uhr am Sportplatz ein.

In Sommerkahl am Schützenhaus angekommen, führte der langgezogene Weg sanft ansteigend durch den Spessartwald. Der Wald mit seinem buntgefärbtem Blattwerk erfreute die Wanderer bis die Straße zum Engländer gegen 11:00 Uhr erreicht wurde. Die Wanderung erfolgte von hier hinab nach Jakobsthal zum Gasthaus „Zur Knöpphütte“.

Nach einem guten bürgerlichem Mittagsmahl machten sich die Wanderer um 13:30 Uhr wieder zum Aufbruch bereit. Durch den malerischen Spessartwald führte der gleiche Weg regenfrei wieder zurück. Um 16:00 Uhr trafen die Wanderfreunde wieder an ihrem Ausgangspunkt in Altenhaßlau ein.

Diese schöne Wanderung  von einer Gesamtstrecke von 12 km wird den Wanderern in schöner Erinnerung bleiben.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, den 18.11.2021 geplant. Die Linsengerichter Wanderfreunde treffen sich um 8:30 Uhr am Sportplatz in Altenhaßlau. Mit dem Bus erfolgt die Fahrt zum Startpunkt nach Huckelheim. Von hier aus erfolgt die Wanderung nach Oberwestern zum Gasthaus „Zum Kuhstall“.

Mitwanderer sind wie immer herzlich willkommen.