Wanderung zur Edelweißhütte - TV 1894 Altenhasslau eV

Logo Wandern

Horst Koch

19.11.2021

Am Donnerstag, den 19. November 2021 trafen sich die Wanderer vom TV Altenhaßlau am Sportplatz um 8:30 Uhr. Die Gruppe wurde hier von ihrem früheren Wanderfreund Dieter in Empfang genommen.

Bei leicht bedecktem Himmel führte die Wanderung hinaus aus Altenhaßlau. Nach Erreichen des Waldes und nach einem stetigen Aufstieg konnte eine Rast an der Edelweißhütte am Sendemast in Eidengesäß eingelegt werden. Die Wandergruppe versorgte sich durch ihre Rucksackverpflegung und mit einigen Leckereien.

Gegen 11:00 Uhr wurde die Wanderung bis zur neuen „Geislitzer Hütte“ fortgesetzt.

Nach einer kurzen Verweildauer führte der Rückweg vorbei am Sportplatz und zum Geisberg. Von der Höhe bot sich den Wanderern - jetzt bei Sonnenschein - ein schöner Ausblick ins Kinzigtal.

Viel Freude bereitete den Wanderern die ca. 14 km lange Gesamt-Wanderstrecke, die gegen 14:30 Uhr in Altenhaßlau endete.

Die nächste Wandertour findet aus organisatorischen Gründen bereits am Mittwoch, den 01.12.2021 statt. Geplant ist wieder eine Rucksacktour. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau.

Wanderer sind wie immer herzlich willkommen.